Asset Networks GmbH

Das ORF-Lexikon für Österreich

Jahr: 2005

orf duden reiheJobbeschreibung:
Inspiriert von vergleichbaren Initiativen spanischer und italienischer Verlagshäuser und dem sensationellen Erfolg der deutschen Wochenzeitung DIE ZEIT holte ASSET MARKETING die Idee nach Österreich.

Im ORF wurde der ideale Medienpartner gefunden und so konnte in harmonischer Zusammenarbeit mit dem Bibliografischen Institut F.A. Brockhaus AG das allererste Lexikon für Österreich ermöglicht werden. Der Kern des zwanzigbändigen Werkes bestand aus den renommierten Lexika Meyer und Duden, angereichert mit besonderem Österreich-Bezug und exklusiven Sonderseiten aus den ORF-Redaktionen.

Eine Sensation war der Preis: Alle zwanzig Bände kosteten im Buchhandel lediglich Euro 189,- , da der erste Band gratis war. 
Das Lexikon konnte sich also jeder leisten und fand somit auch in vielen Haushalten einen würdigen Platz.
Es wurden über 20.000 Lexikon-Editionen verkauft, ein Rekord für Österreich.



Head Office:

      ASSET NETWORKS GmbH

Newsletter Service